35,10,0,50,0
25,600,60,1,1500,1000,30,800
100,150,0,50,12,30,50,1,70,12,1,100,2,0,1,5000
0,1,0,0,0,40,15,5,4,1,0,20,0,0
   

Neu auf der Seite

Stammtische finden wieder regelmäßig mittwochs ab 18:00 im Vereinsheim statt - Beteiligung der NBFW an der FASZINATION MODELLBAHN in Mannheim - Neuer Vorstand gewählt
   

Vereinsinterner Workshop "Gips"

Unter der professionellen Anleitung unseres Mitglieds Inge konnten einige interessierte Vereinsmitglieder im Umgang mit Gips eingeführt werden. Inge hat mit Ihrem Mann schon tolle Module ausgestaltet und uns mit Ihrem handwerklichen Geschick sehr viel Freude bereitet.

Basteltag am 28.12.2019: Thema Faller Car-System

Am 28.12. laden wir Euch ein, am Faller-Car-System-Workshop teilzunehmen.
Unter fachkundiger Anleitung könnt Ihr einen Herpa-LKW oder Rietze Bus auf das Faller-Car-System umbauen.
Das benötigte Material kann als Paket über uns erworben werden.

Wir bitten um Voranmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zwecks Planung. Hier bekommt ihr auch alle weiteren Informationen hinsichtlich Material usw.

Diese Veranstaltung ist für NBFW-Mitglieder selbstverständlich frei, Gäste sind gerne willkommen, es wird ein Unkostenbeitrag als Spende in die Vereinskasse erhoben.

RailWare Schulung 2019

Ein toller RailWare-Tag geht zu Ende. Unter der Anleitung von Marcus Busch konnten 6 interessierte Mitglieder erfahren, wie die Modulanlage mit RailWare gesteuert wird.
Jeder hatte die Gelegenheit, mehrere Züge über verschiedene Wege über die Anlage zu steuern.


Alle freuen sich schon auf den Nikolausfahrtag, dort können sie nun als Fahrdienstleiter eingesetzt werden.

 

 

 

Ein toller Railware-Einmesstag fand am Samstag statt – es hat richtig Spaß gemacht

Nach einem vorher erarbeiteten Zeitplan konnten Mitglieder ihre Loks einmessen.
An einzelnen Loks muss noch nachgearbeitet werden, dafür konnten aber einzelne Mitglieder mehr Loks einmessen als angedacht.
Wenn nun am Fahrtag die eingemessenen Loks zum Einsatz kommen, gibt es bestimmt den einen oder anderen "Oha" oder "Wow"-Effekt.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag!

…und wir sehen uns am Mittwoch….

 

(Bilder folgen!)

   

Anmelden  

   

NBFW Kalender  

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   

aktuelle Termine  

Mittwoch, 03 Apr 2024
18:00 - 22:00 Uhr
Stammtisch
Mittwoch, 10 Apr 2024
18:00 - 22:00 Uhr
Stammtisch
Mittwoch, 17 Apr 2024
18:00 - 22:00 Uhr
Stammtisch
Mittwoch, 24 Apr 2024
18:00 - 22:00 Uhr
Stammtisch
   

Facebook  

   
© ALLROUNDER